Ich möchte die Küche gerne in der Wohnung lassen für den Nachmieter?

5 Antworten

Wenn dein Nachmieter die Küche von dir übernimmt geht das dann übernimmt er aber auch die Verantwortlichkeit für die Küche. Heißt wenn er auszieht muss er klären was mit der passiert.

Wenn du es absichern willst sprich mit dem Vermieter ob es für Ihn in Ordnung ist wenn du die Küche drin lässt. Und lass dir das am besten auch mit der Kündigung schriftlich bestätigen.

Ansonsten, wenn der Mieter sagt du musst die raus amchen dann musst du die raus machen.

Muss ich das mit dem Nachmieter selbst ausmachen

In erster Linie musst Du das erst einmal mit dem Vermieter absprechen, ob er das duldet. Wenn der Nachmieter aber schon bekannt ist, sollte das in der Regel kein Problem sein.

Damit hat der Vermieter nichts zu tun, da die Küche Dein Eigentum ist nicht seins. Also musst Du Dich darum kümmern. Allerdings sollte der Vermieter darüber informiert werden, dass Deine Küche drin bleiben soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst erstmal schauen ob der Nachmieter die überhaupt haben will. Vielleicht gefällt die ihm ja gar nicht, oder will seine eigene rein stellen. In den Fall musst du deine dann entfernen.

Wenn der neue Mieter sie übernehmen will, kannst du sie drin lassen. Hat er selbst eine Küche oder will er deine nicht, musst du sie ausbauen.