Bekommt man eine Bescheinigung, wenn man in eine Polizeikontrolle kommt?

4 Antworten

sowas ist da nicht vorgesehen!

damit muss man als verkehrsteilnehmer rechnen.

Nein.

Bei einer VK handelt es sich um einen normalen Verkehrsvorgang, welchen man in sein Zeitmanagement mit einzukalkulieren hat.

Dauert die Kontrolle aus nicht selbst verschuldeten Gründen übermäßig lange, so kann es hilfrich sein, sich für den Fall der Fölle die Dienststelle geben zu lassen. Dort kann dann im Zweifelsfall Nachfrage gehalten werden.

Die verlorene Zeit muss dennoch nachgearbeitet werden.

Nein, die schreiben keinen Muttizettel.