Bekommt man ein Stipendium wenn man verheiratet ist und studieren will?

4 Antworten

Warum fragst Du hier, wo keiner Eure finanzielle Situation, noch die österr,. Vergabemodalitäten kennt.

Wende Dich an die zuständigen Stellen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man Deine Wünsche nach mehr Bildung berücksichtigt und Dich dabei auch finanziell unterstützt.

In Deutschland bekommt man ein Stipendium, wenn man auf einem bestimmten Gebiet herausragendes leistet, sei es bei den Noten oder im Sport.

Nur weil man sich ein Studium nicht leisten kann, gibt es kein Stipendium. Sonst hätten alle Studenten eines.

Ich kenne keine Stipendien für den 2. Bildungsweg.

Stipendien richten sich in der Regel an junge, talentierte Menschen mit hohem sozialen Engagement.