Bekommt man eigentlich immer Geld für die Renovierung, wenn man beim Jobcenter ist?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Renovierungskosten kann man nicht einfach so "beantragen". Diese müssen gerechtfertigt & angemessen sein.

Lese auch hier: https://www.hartz4.org/renovierungskosten-jobcenter/#:~:text=Renovierungskosten%20k%C3%B6nnen%20vom%20Jobcenter%20%C3%BCbernommen,beim%20Auszug%20oder%20zwischendurch%20renoviert.

Was du vll. meinst, ist eine Umzugspauschale für eine neue Wohnung, wenn die Wohnung vom JC genehmigt wurde. Dann zahlen die dir nicht die Renovieren, sondern den Umzug in Form einer Pauschalte für das Transportunternhmen.