Bekommt man die Sendungs Nummer auf den kassenbon?

4 Antworten

Hey :)

Korrekt, die Sendungsnummer steht immer auf dem Kassenbeleg. Dieser sollte nicht nur für das Tracking aufbehalten werden sondern auch als Nachweis, dass du die Sendung abgegeben hast, und jeglicher Sendungsverlust nicht deine Schuld ist!

LG

Hi,

bei einem Paket bekommt man einen Einlieferungsbeleg, auf welchem die Sendungsnummer sowie der bezahle Preis steht.

bei einem Päckchen bekommt man einen Kassenbon; da steht nur der Preis drauf.

Du hast 3,79 oder 4,50€ bezahlt, ne? Das wäre ein Päckchen - unversichert und und ohne Sendungsnummer.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei DHL Versand steht die Nummer oben auf dem Beleg. Sie hat viele Ziffern.

nur wenn du es auch versichert verschickst.

Sonst steht dort keine ID.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 3 Jahren für die Österreichische Post AG tätig.