Bekommt man die Münze nach dem Prank wieder weg?
Ich ha mir eben überlegt, dass ich morgen mal eine 1cent Münze in der Schule mit Sekundenkleber auf den Boden kleben will, damit dann alle versuchen, sie aufzuheben. Was meint ihr, bekommt man die Münze danach wieder vom Laminat weg? Ohne den Boden zu beschädigen?
4 Antworten
1. Warum sollten "alle" versuchen, einen Cent aufzuheben?
2. Man bekommt die Münze natürlich NICHT wieder weg.
3. Ein Fußboden ist so richtig teuer!
Ja man bekommt sie weg
Einmal mit dem Fuß drüberwischen und sie ist ab. Dein Spaß wird daher nur von kurzer Dauer sein
Ich werde die Münze ein wenig aufrauen, der Boden ist das sowieso schon.
Hallo,
ich würde sagen, dass es sehr gewagt ist, denn so mancher Sekundenkleber klebt schon sehr Stark, was zur folge heben kann, dass man ihn nicht zu 100% von Boden wieder weg bekommt (außer mit Spezialmitteln)
.LG
Vor mindestens 30 Jahren hab ich mal einen Engländer getroffen, der wollte Bilder machen, wie gierig die Deutschen sind, wenn es um Geld ging. Also hat er eine Handvoll kleiner Münzen genommen, insgesamt so um die 2 Mark (1-, 2-, 5-Pfennig-Stücke) und hat sie in einer belebten Fußgängerzone in die Luft geworfen.
Kein Schwein hat sich dafür interessiert. Die Leute haben sich nicht danach gebückt. Wir haben uns einen Ast gelacht, umso mehr, als schließlich eine Frau darauf aufmerksam wurde, alles eingesammelt hat und einem Bettler in den Hut geworfen.
Ich denke, mit dem Cent wirst Du da keinen großen Aufstand erreichen.
Ach so, Deine Frage. Kann man so nicht sagen. Kommt sehr auf die Art des Fußbodens an und den Kleber. Mit einem entsprechenden Lösungsmittel geht das aber meist wieder weg.
Edit: Habe Laminat überlesen. Lass es! Das Zeug ist beschichtet, die Beschichtung reagiert wahrscheinlich mit dem Kleber oder dem Lösungsmittel.
Sekundenkleber hat nur einen dünnen Film und die Münze hat ein Profil. Aber gut, eventuell hat das keine Auswirkungen. Ich bleibe dabei dass der erste versucht die Münze aufzuheben, scheitert und dann die Münze mit Gewalt schnell wieder abbekommt. Minimale Klebereste wird man erkennen jedoch sind die eher klein und wenig auffällig weil transparent