Bekommt man beim Deutschlandticket jeden Monat eine neue Chipkarte zugeschickt?

2 Antworten

Nein, man bekommt nicht jeden Monat eine neue Karte (das wäre auch viel zu viel Aufwand).

Die Chipkarte hat üblicherweise eine Geltungsdauer von mehreren Jahren. Meine aktuelle Karte ist gültig bis Mai 2028.

Wird das Abonnement vorher gekündigt oder aus anderen Gründen beendet, wird die Chipkarte in ein Sperrverzeichnis aufgenommen, außerdem verlangen viele Verkehrsunternehmen die Rückgabe der Karte.

nein. wenn man kündigt, funktioniert der code nicht mehr.

das würde auch unendlich viel geld kosten, das allen nutzern jeden monat zu schicken.