Deutschlandticket Chipkarte oder Handy?

5 Antworten

Ich habe die Chipkarte und bin damit im Sommer viel gefahren, fast jeden Tag. In einigen Regionen, wenn man kontrolliert wird, ist die Internetverbindung sehr schlecht und man hätte das D-Ticket digital gar nicht vorzeigen können. Eine Chipkarte wird einfach eingescannt und funktioniert dann meistens reibungslos.

Und nein nicht jeder Zug hat WLAN und wenn doch, ist das meistens sehr langsam, da auch viele Leute drin sind :)

Ich persönlich empfinde die Chipkarte als praktischer und sicherer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab das Deutschlandticket und nutze hauptsächlich den ÖPNV

Ne Karte musst Du Dir schicken lassen und das Handy hast Du sicher immer dabei.

Verlieren kannst Du beides...

Ein Handy kann kaputt gehen oder der Akku ist leer. Dann musst du dir eine zusätzliche Fahrkarte kaufen.

Chip Karte ist sehr gut,und eine sichere Weg,wenn Akku Leer ist gibst im Zug Probleme des wegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ehemalige Eisenbahner,10 Jahre Berufs leben

Natürlich die Karte bei dieser wird niemals der Batterie leer sein.