Was ist besser chipkarte oder handyticket?

3 Antworten

Die Chipkarte funktioniert zuverlässiger, da ist kein Akku nötig und da bleibt auch nicht mal der Bildschirm schwarz, weil die gar keinen Bildschirm hat.

Für mich ist die Chipkarte aber vor allem deshalb besser, weil ich kein "Smart"phone habe und auch keines will, weil das Ding gar nicht "smart" ist, sondern hauptsächlich Leute zur Sucht und dauerndem Hinstarren verleitet.

Wenn Du das betreffende Stück Plastik vergisst, ist es egal ... 🤣