bekommt man bei einem praktikum geld?

18 Antworten

Offizel nicht,gerade bei einem Schulpraktikum!Gerade bei großen Firmen ist die chance sehr gering(der beim Baumarkt hat richtig Glück gehabt)! Bei kleineren Firmen, stehen die Chancen meist gut!

Nein, weder unsere Tochter noch ich damals als Praktikantin erhielten Geld. Aber kleine Geschenke.

die regel ist es wohl nicht, aber ein bisschen geld müsste schon drin sein, einfach fragen wenn du dich vorstellst oder in der stelle anrufst!

nein grundsätzlich nicht. es sei denn die firma oder wo auch immer du dein praktikum machst, zahlt dir "unter der hand" einbischen was 50 oder 100 euro. das liegt ganz bei deinem abeitgeber

Nicht überall,ist Unterschiedlich.Ich zb hab vor kurzem erst mein Praktikum bei einer Installateur Firma gemacht und 150€ bekommen.