Bekommt man Bafög im den Sommerferien?
Also, ich mache seit letztem Jahr August die Ausbildung als Krankenpflegehelfer(gibts nur in Sachsen, schulische Ausbildung, muss nicht zurück gezahlt werden) und muss jetzt meinen Bafög Antrag neu stellen, ein paar Leute aus meiner Klasse meinten man bekommt das auch in den Sommerferien bezahlt, stimmt das? Oder wie läuft das, ich hab schon gegoogelt aber alles ist schon veraltet (von 2016 oder so).
Außerdem meinte auch jemand aus meiner Klasse man könnte Hartz 4 oder so beantragen das man zumindest so ein Grundeinkommen hat (so 700-800€, zurzeit bekomme ich 247€ im Monat) wiegesagt ich sehe da nicht durch..
1 Antwort
ja, bafög bekommt man immer durch für die ganze dauer des studiums oder der ausbildung. Grusi bekommen in der Regel aufstockend Renter im Alter und Behinderte und die Anderen bekommen alle ALG II. Erkundige doch in beiden Ämtern und stelle die Anträge vorsorglich alle beide.
PS: ich habe bafög damals auch in den semesterferien bekommen. bitte gehe zur beratung in das bafögamt oder rufe da an.