Wozu braucht man einen Boxsack?

3 Antworten

Gegen die Wand währe das sehr Schmerz Haft und Boxer Handschuhe gegen die Wand ? Die Handschuhe kann man für den bocksack nehmen .

Ichbauengerne
Beitragsersteller

Naja so weh tut das jetzt auch ncijt

Hallihallo302  29.11.2022, 14:04
@Ichbauengerne

Ja schon kommt drauf an wie doll man schlägt . Wen man doll schlagen will dan lieber auf den boxsack .

Wenn du technisch oder auf Geschwindigkeit trainierst, dann kannst das mit dicken Boxhandschuhen sicher auch an einer Wand. Natürlich verkürzt du damit die Lebenszeit der Handschuhe, aber ja.

Aber wenn wirklich mit Power schlagen willst, dann wirst dir am der Wand die Hände brechen.

Die Wand ist nicht dafür ausgelegt und kann beschädigt werden. Außerdem tut die Wand sicher mehr weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn das notwendige Übel zur Leidenschaft wird!

Venus345  29.11.2022, 15:04

Du meinst die Hand

Schniddn  29.11.2022, 15:06
@Venus345

Unglücklich ausgedrückt bzw. den Satz nur zu Ende gedacht, aber nicht geschrieben 😅 "Außerdem tut die Wand (an der Hand) sicher mehr weh als ein Boxsack." Danke für den Hinweis 😊