Kann ich als Schiedsrichter im Dfb kündigen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich kannst du als Schiedsrichter immer aussteigen, außer du hast einen Vertrag unterschrieben auf einen bestimmten Zeitraum. Sollte das nicht der Fall schreib einfach deinem Ansetzer das du als Schiedsrichter aufhören willst, so habe ich es auch gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wenn du gesundheitlich (psychisch) nicht mehr in der Lage bist den Schiedsrichterberuf auszuführen wird der DFB sicher mit sich reden lassen und dir entweder zeitnah kündigen oder mit Aufhebungsvertrag bis zum nächstmöglichen Termin

Sprich mit deinem Verein. Dort bist du angemeldet und über den läuft das. Den dfb interessiert es nicht, wenn du dort kündigst oder dich deswegen beim dfb meldest. Geh zum Verein und der klärt das. Oder du hast einen guten Draht zum Ansetzer, dann sprich zu allererst mit ihm.