Bekommt man Abführmittel in einer Drogerie oder ohne Rezept?

7 Antworten

Ja. Man bekommt Abführmittel ohne Rezept, als Beispiel Laxoberal Tropfen. Die Wirkungsweise ist je nach Person unterschiedlich. Bei dem einen tritt die Wirkung nach 1 - 2 Stunden auf, bei anderen erst nach 8 Stunden. Du solltest dich an den Beipackzettel des jeweiligen Medikaments halten, bezüglich der Einnahmevorschrift und dich vom Fachpersonal, sprich Apotheke, beraten lassen.

Butterfly980
Beitragsersteller

Muss man da Gründe nennen ? Wieso man Das kauft ?

studiogirl  22.03.2018, 10:22
@Butterfly980

Wieso Gründe? Bei Hustenmedis geht man auch in die Apotheke und kauft sich was!!

Franzilein88  22.03.2018, 01:42

Nein. Du gehst hin, schilderst was du haben möchtest und lässt dich über das Medikament beraten. Arbeite in der Pflege und wir haben mit Abführmitteln bei unseren Bewohnern zu tun.

studiogirl  22.03.2018, 13:52
@Franzilein88

Wenn man eßgestört ist, braucht man keine Beratung über Abführmittel, sondern eher ein striktes Verbot!!

Planst Du einen Angriff oder was? ;-) <-

Vorsicht. Du kennst die Vorgeschichte des Angriffsziel nicht und es kann leicht zu schwere Körperverletzung ausarten.

Ja. Man bekommt Mittelchen in der Drogerie ohne Rezept.

Darmspülung ist aber das beste und das schnellste dass es gibt. Ohne chemische Kampfstoffe und wunder pflanzliche Elixire..

Butterfly980
Beitragsersteller

Ne kein Angriff

Abführmittel gibt es ohne Rezept. Mittel, die eingenommen werden, wirken bei richtiger Dosierung nach etwa 8 Stunden. Deswegen soll man die abends einnehmen

Zäpfchen wirken schon nach wenigen Minuten.

Ja, bekommt man, aber das ist für eine Gewichtsabnahme ungeeignet. Im Gegenteil, sogar gefährlich.

Butterfly980
Beitragsersteller

Ich will ja auch nicht damit abnehmen

studiogirl  22.03.2018, 13:47
@Butterfly980

Ach, wirklich? Das glaubst du doch selber nicht!! Von dem, was du ißt, kannst du jedenfalls keine Verstopfung bekommen. Außerdem ist das die typische Idee bei Eßgestörten mit Abführmitteln nachzuhelfen.

Für ein Abführmittel brauchst du kein Rezept.

Über die Wirkung kann ich leider nichts sagen.