Trotz Abführmittel nicht aufs Klo können was kann ich noch machen?

7 Antworten

Hör mal auf mit Abführmittel. Die musst / solltest du nicht drei Tage nacheinander zu dir nehmen. Ernähre dich wieder ganz normal und probier erst was aus wenn du wirklich Verstopfung hast - nicht wenn du einfach einen oder zwei Tage keinen Stuhlgang hattest. Wie schon gesagt wurde, du musst nicht jeden Tag "müssen". Vielleicht ist dein Darm jetzt einfach leer.

Ein Rat von vielen: Wenn die Probleme anhalten oder wiederkommen, erst mal nur ballaststoffreiche Nahrung zu dir nehmen (Obst, Gemüse, Haferflocken) und das Abendessen weglassen. Spaziergang machen oder anderen leichten Sport. Viel trinken. Am nächsten Morgen früh auf nüchternen Magen Wasser trinken, möglichst viel auf ex. Das regt den Darm an.

Gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einhornschnecke
Beitragsersteller

Ich ernähre mich nur gesund und bewege mich auch viel und trinke mindestens 3,5l Wasser. Zucker esse ich gar nicht

annie80  11.08.2020, 14:57
@Einhornschnecke

Hattest du wirklich Verstopfung oder einfach keinen Stuhlgang? Hattest du Bauchweh?

Einhornschnecke
Beitragsersteller
@annie80

Ich hab das Gefühl gehabt aufs Klo zu müssen und konnte nicht. Dann war ich letzte Woche mal auf dem Klo wegen dem Mittel ging es dann aber davor mehr als 5 Tage nicht und ich hatte schmerzen

annie80  11.08.2020, 15:01
@Einhornschnecke

Klingt dann schon nach Verstopfung. Aber ich würde jetzt erstmal abwarten und erst bei Symptomen wieder was machen (Hausmittel, keine Abführmittel).

Eine Möglichkeit ist auch Magesium als Braustabletten / Pulver auflösen mit viel Wasser auf nüchternen Magen.

Und wenn es sich dauerhaft nicht bessert, doch noch mal beim Arzt nachfragen. Du scheinst jetzt nicht gerade der Kandidat für normale Verstopfung zu sein 😉

Einhornschnecke
Beitragsersteller
@annie80

Gerade sehe ich aus als sei ich sxhwanger obwohl ich echt schlank bin. Dadurch dass ich einfach nicht aufs Klo kann 😔 das ist das schlimmste dran

annie80  11.08.2020, 15:06
@Einhornschnecke

Naja, das halte ich für halb so wild. Sind nur Äusserlichkeiten. 😉 Alles Gute!

Abführmittel führen zu einem Gewöhnungseffekt. Irgendwann geht dann ohne chemische Hilfe gar nichts mehr.

Man muss nicht jeden Tag müssen - erst wenn man länger wie fünf Tage nicht auf der Toilette war, spricht man von Verstopfung.

Du solltest zum Arzt gehen. Daneben hilft viel trinken und eine gesunde Ernährung mit Rohkost und Ballaststoffen, aber möglichst wenig Fleisch.

Meine Mutter hat immer getrocknete Pflaumen über Nacht in Wasser aufgeweicht und dann am Morgen gegessen. Rohes Sauerkraut auf nüchternen Magen geht auch - man muss es nur vertragen :;)))

Einhornschnecke
Beitragsersteller

Oh verdammt. Bei mir klappt’s nach zweimal Abführmittel benutzen schon nicht mehr. Kann ich mich schon dran gewöhnt haben? Nein oder?

Seeheldin  11.08.2020, 14:48
@Einhornschnecke

So schnell geht es eigentlich nicht.

Ich persönlich halte von Abführmitteln nichts. Meine Mutter war förmlich süchtig danach und musste entwöhnt werden. Bis der Darm wieder selbständig gearbeitet hat, hat es lange gedauert und war alles andere als angenehm.

Die alten Hausmittel sind die besten (s. o.). Manchmal hilft auch schon ein flotter Spaziergang.

Einhornschnecke
Beitragsersteller
@Seeheldin

Das Problem ist ich sehe aus als sei ich schwanger obwohl ich sehr schlank bin weil ich einfach nicht aufs Klo kann 😔

Seeheldin  11.08.2020, 15:10
@Einhornschnecke

Fühlst Du Dich aufgebläht, hast Du Bauchschmerzen?

Wenn nicht - keine Panik. Man muss nicht jeden Tag auf die Toilette gehen.

Naja eine Woche nicht aufs Klo können, ist noch nicht hoch dramatisch..

Aber wenn gar nichts geht - zum Hausarzt und viel trinken.

Einhornschnecke
Beitragsersteller

Ich konnte ja neulich noch. Mit Abführmitteln (Zäpfchen). Jetzt geht nichts mehr auch nicht nach Zäpfchen. Ich trinke mindestens 3,5 Liter am Tag

1 Schnapsglas Apfelessig in ein 1/2 Liter Wasser verrühren und dann gleich trinken .

Vielleicht ein kleinen Spritzer flüssigen Süßstoff oder mit Normal Zucker abschmecken , noch dazu als Geschmacksverstärker .gegen die intensive Säure .

In 30 Minuten müsste ein Stuhlabgangs Druck eintreten und eine leichte Entleerung passieren . Wenn nichts Passiert ,

dann zur Apotheke um Rat fragen nach einer Preiswerten Alternative .

3 becher schlagobers in ein essen reinhauen, dannach zwei bier und dann reists die meisten von alleine durch.

mit der chemie würd ich immer bis nix mehr hilft außerdem sind 7 tage nicht viel ab 5-6Tag (glaub ich) sind es erst verstopfungen.

Man sollte auch auf die ernährung achten z.b. keine bananen,usw. für dich.

Flüssigkeiten berechnen die du zu dir nimmst vielleicht zu wenig.

lg

PS: Ärzte können da helfen

Einhornschnecke
Beitragsersteller

Bin allergisch gegen tierische Produkte außer Fleisch

M2SSD  11.08.2020, 14:56
@Einhornschnecke

ok anderer ansatz.

Du musst oben was reinhauen damit unten was rauskommt.