Bekommt ihr auch manchmal Kopfschmerzen, wenn die Heizung lange läuft und es entsprechend warm ist?

6 Antworten

KLAR daher läuft sie bei mir weniger voll und das Fenster ist auch mal auf

DjangoS9
Beitragsersteller

Danke. :) Ich werde das Fenster auch länger auflassen.

eggenberg1  09.01.2020, 19:37
@DjangoS9

aber gleichzeitg musst du die heizkörper ausmachen , sonst laufen die auf hochtouren .

.....von zu wenig sauerstoff in deinen räumen-- am tag sollte man im winte r unbedingt 2 x am tag quer durch lüften .bedeutet du machst alle fenster der wohung weit auf ,wenns geht wirklich ganz offen, nicht nur auf kipp ,dann zieht die verbrauchte luft raus und frische kommt herein. ja das wird kalt , dafür muss man auch die heizkörper alle ausstellen , aber danch wirds ganz schnell wieder warm ,weil sauerstoffreiche luft sich schnell wieder erwärmt .durchlüften sollte so 10 minuten bis 1/4 std dauern

. ausserdem überprüf mal mit einem thermometer deine zimmertemperatur , man empfindet das oftmals anders ,als die realität ist. mehr als 20 grad sollte nicht sein .vor allem jezt nicht ,wir haben draussen ja 10 -12 grad -

auch ein spaziergnag von 1/2 std würde dir gut tun , 2 x am tag --sauerstoff tanken --auch bei miesem wetter

Schlechte Luft im Raum macht den Kopf schwer. Und wenn man wegen der Heizung die Fenster zu hat verbraucht sich der Sauerstroff im Raum durchaus schnell. Man hat dann zuviel CO2 etc. im Raum...

Und offenbar sind Menschen nicht dafür gemacht dauerhaft im warmen zu sitzen... Unsere Körper wissen immer noch instinktiv daß es jetzt die kalte Jahreszeit ist... Und sind entsprechend darauf eingestellt.

Deswegen geht es einem besser wenn man an der kalten frischen Luft war. 😉

warehouse14

DjangoS9
Beitragsersteller

Vielen Danke für Deine ausführliche Antwort warehouse14. :)

Ich kriege eher Kopfschmerzen von kalter Luft.

Wenn ich in der Nähe vom Fenster sitze und es da durch die Ritzen zieht, bekomme ich immer leichtes Kopfweh.

Auch wenn ich im Winter mit einer zu dünnen Mütze draußen war. Ich bin am Kopf einfach sehr empfindlich.

Die (zu) trockene Heizungsluft vermeide ich, indem ich ein Verdunstungsgerät anschalte.

DjangoS9
Beitragsersteller

Danke für Deinen Kommentar. :) Es gibt einfach Menschen die schneller als andere auf Temperaturen reagieren. Kopfschmerzen bekomme ich zwar nicht von Kälte, aber meine Hände und Ohren fangen sehr schnell an zu schmerzen. Über das "Befeuchten" der Raumluft habe ich schon mal was gelesen, fand aber kein Gerät dem ich vertrauen würde. Wenn die Frage in Ordnung ist: Welches verwendest Du?

DjangoS9
Beitragsersteller
@Divanikima

Dankeschön. Das Gerät sieht aber echt schick aus. 👌 Ich werde es gleich in beiden farblichen Ausführungen kaufen, die passen perfekt in die Wohnung.

LG

Divanikima  02.01.2020, 20:34
@DjangoS9

Ja, ich hab auch für jeden Raum einen. Der einzige Nachteil ist bei meinem, dass er nur insgesamt 6 Stunden am Stück läuft und dann ein Piepsen von sich gibt. Das kann nachts schon mal beim Schlafen stören...und ein leichtes Summgeräusch ist auch zu hören. Aber sonst ist er echt perfekt!

DjangoS9
Beitragsersteller
@Divanikima

Oh, dass so etwas passieren kann ist gut zu wissen. Der Verlinkte kann auf 1, 3 oder 6 Stunden und durchgehend eingestellt werden. Beim ersten Inbetriebnehmen werde ich gleichzeitig eine Stoppuhr aktivieren, um herauszufinden wie lange er tatsächlich durchhält. So kann ich ab den nächsten Malen ungelegenes Piepsen vermeiden. Danke für die Vorwarnung. :)

Das Summen könnte auch beruhigend wirken, mal schauen. ^^

👍

eggenberg1  09.01.2020, 19:39
@DjangoS9

du brauchst kein gerät du kannst enfach ein schale auf die heizkörper stellen ode rauch ein feuchtes handtuch drauf trocknen lassen

Schlechte Luft. Regelmäßig lüften. Und zwar richtig.

Also einmal 5 Minuten alles aufreißen.

eggenberg1  09.01.2020, 19:37

10 minuten sollten es dann doch sein 2 x amtag eigentlich

eggenberg1  10.01.2020, 20:29
@Rosswurscht

ich lie die kalte luft in der wohung vor allem bei diesen temperaturen --riecht schon nahc frühling

DjangoS9
Beitragsersteller

Danke sehr