Bekommt Ihr auch kalte Finger, wenn Ihr Hunger habt und schon lange nichts mehr gegessen habt?

3 Antworten

Ist mir noch nie passiert.

Aber das wäre durchaus logisch, wenn der Körper das machen würde, um Energie zu sparen. Denn an den Händen geht einiges an Wärmeenergie verloren.

Genauso macht es der Körper wenn es kalt ist. Er senkt die Durchblutung der Hände, um so seinen Energieverbrauch herabzusetzen.

Haben wir länger nichts gegessen, plant der Körper so mit seiner verbleibenden Energie länger hinkommen zu können.

Ja, meine Hände werden dann auch super blass :)

ShallowClimb
Beitragsersteller

Oooh Du Arme aber wenn ich bei Dir wäre würde ich sie küssen und wärmen :)

Ja, wenn ich wenig Kohlenhydrate gegessen habe...