Bekommt Gerhard Schröder eine gute Rente als Ex-Kanzler?

5 Antworten

Da er nur fünf Jahre Kanzler war bekommt er "nur" rund 5.000 Euro pro Monat Kanzlerrente, zuzüglich die Rente für seine Zeit als Minister und Abgeordneter. Das wird alles anteilig berechnet und macht alles zusammen ca. 8.000 €.

Bei Nord Stream bekam er jährlich 250.000 und für seinen Sitz im Aufsichtsrat bei Rosneft nochmal ca. 600.000 Euro obenauf.

Woher ich das weiß:Recherche

Glücklicher Weise hat er kein Kanzler-ausser Dienst-Büro mehr, wegen Beziehungen zu Putin, aber Pension bekommt er trotzdem.

Ich glaube, um Schröders finanzielle Lage müssen wir uns keine Sorgen machen. Neben seiner Kanzlerpension hat er ja noch ein paar Milliönchen von seinem Spezi Putin in den Allerwertesten geschoben bekommen. Das sollte für eine warme Mahlzeit pro Tag und ein paar Flaschen Rotwein reichen.

Da darfst Du sicher sein.

Aber das hat ihm nicht gereicht.

Er wollte auch zu der Gesellschaft der Mächtigen und Reichen dieser Welt gehören.

Davon kannste aber mal sowas von ausgehen