Bekommt ein besiegtes Pokemon trotzdem Evs?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Pokemon bekommt nur für den Sieg EP und somit auch die EVs. Wenn es besiegt wird, bekommt es nichts von beidem.

Beim EV trainieren solltest du drauf achten, dass du die richtigen verteilst. Dafür musst du schauen, wie du es spielen willst und dementsprechend wie du die EVs verteilen solltest.

Hast du z.B. ein Quajutsu, wäre es sinnvoll die Evs auf Spez. Angriff und Init. zu verteilen und nicht auf Angriff oder Vert.

Man kann auch verteilte EVs wieder wegmachen, dafür braucht man bestimmte Beeren, an diese kommt man aber in den Teilen ab der 5. Gen (also Schwarz/Weis) etwas schwieriger dran. Eine Beere tut 10 EV Punkte wieder abziehen.

EV werden zusammen mit den EP verteilt. Wenn ein Pokemon keine EP bekommt, bekommt es auch keine EV. Ein besiegtes Pokemon bekommt keine EP und damit auch keine EV.

Wenn dein Pokemon besiegt ist, bekommt es keine EP und somit keine EV's ... Aber wenn du dein Pokemon nur bei einem bestimmten Wert auf EV's trainieren lassen willst (sagen wir Angriff), dann ist es nicht so schlimm, dass dein Pokemon ,,tot" ist, da es ja dann eh die falschen EV's auf die falschen Werte bekommt ... Um das zu verhindern, solltest du eig. genügend Tränke; Beleber/Top-Beleber und die Beeren haben, womit sich die EV's zurücksetzen lassen, falls du dein Pokemon versehentlich falsch trainierst ... Die Beeren funktionieren aber nur bei Pokemons, die auch EV's haben ... Aber wenn du wirklich dein Pokemon gut trainieren willst, dann solltest du auch auf die DV's achten ... Heißt ja nicht umsonst ,,EV / DV Training" ... Alles andere bietet dir das Internet ...

LG ;)

ein besiegtes pokemon ist tot wenn du es weiter auf level 100 treniren möchtest musst du erst zum poke center! und kann es sein das du dich verschriben hast oder was ist ev????????? ich kenn nur erfarung!!!!!!!!!!!!

AkatsukiArt
Beitragsersteller

Ich meine die Fleißpunkte (kurz FP oder EVs). Nicht EP. Aber es klingt logisch das ich ohne Ep auch keine Evs bekomme ^^'

Also was besiegt ist, kriegt auch keine EP^^..falls du das meinst

AkatsukiArt
Beitragsersteller

Meinte EVs aber eigentlich klingt es logisch das man ohne EP auch keine EVs bekommt ^^' Bin nur was in Panik weil ich ziemlich weit mit dem EV-Training bin ^^'