Pokemon - EP Teiler , 100% EP für tragendes Pokemon?

7 Antworten

Ich habe schon lange kein Pokemon mehr gespielt, aber kann man nicht nachschauen wie viele EP ein Pokemon hat? Dort kannst du ja mal die EP von deinem Pokemon auf Lvl 100 aufschreiben und nach dem Kampf vergleichen, wenn es mehr EP sind, bekommt dein anderes Pokemon die hälfte, wenn das Pokemon immer noch die selben EP hat, dann bekommt dein anderes Pokemon wahrscheinlich alle EP.

Das Pokemon was dem EP-Teiler trägt bekommt immer 50% es sei den ein Zweites Pokemon trägt auch einen EP-Teiler, dann sind es für das kämpfende Pokemon 50% und für die mit dem EP-Teiler je 25% . Das Pokemon auf Level 100 bekommt auch EP, da die voll sind erhöht sich der EP Wert nicht mehr, allerdings bekommt es seit der dritten Generation noch Fleißpunkte auf Level 100.

Das Pokémon auf Level 100 bekommt trotzdem EP, diese werden nur nicht mehr dazu gerechnet. Also bringt dir der EP-Teiler hier keine 100% der EP, da die EP noch immer aufgeteilt werden.

Ja wenn kämpfendes pkm lvl 100 ist beckommt tragendes pkm die kompletten 100% ep aber NUR wenn kämpfendes pkm lvl 100 ist

Weniger ! Je höher das Lv desto weniger EP bekommt man logischerweise :D