Bekommt der Anime Gleipnir eine Staffel 2?
Ich habe den Anime durschgeschaut und weil das Ende so offen war habe ich mich gefragt ob eine Staffel 2 noch kommt?
3 Antworten
der manga hat 79 kapitel aktuell also ist genug material vorhanden, ne 2te staffel wurde aber nicht angekündigt also kommt es auf pine jam an.
Es wurde keine Fortsetzung bzw. 2. Staffel angekündigt.
Ich persönlich glaube auch nicht, dass da noch was kommt.
Ich muss dich leider enttäuschen aber eine 2. Staffel ist seit letztem Jahr extrem unwahrscheinlich. Da Animes zu 99% nur dazu dienen das Originalwerk zu bewerben, welches in dem Fall eine Manga ist. Das heißt Animes haben oft nur so 12-13 Episode um den Zuschauern einen Vorgeschmack auf die Story zu geben sodass sie sich den Manga kaufen um zu erfahren wie es weiter geht. Deswegen haben viele Animes, vor allem Action und Mysterien Anime, ein offenes Ende und keine vollendete Story, soweit es auch Gleipnir hat.
Jetzt kommt aber der Punkt warum eine zweite Staffel seit letztem Jahr noch unwahrscheinlich geworden ist. Und zwar ist der Manga seit April letztem Jahr abgeschlossen. Das heißt es gäbe keinen Grund mehr eine zweite Staffel zu produzieren. Sobald ein Manga erstmal abgeschlossen ist kommt es sehr selten vor dass noch eine weitere Staffel produziert ist solange der Anime/Manga kein ganzes Franchise darstellt.
Aber die Hoffnung stirbt ja meist zuletzt. Ich weiß ja selber wie scheiße es ist wenn ein Anime den man mag einfach so aufhört und nicht mehr fortgeführt wird. Ist echt scheiße haha.
Aber der Manga ist echt ganz gut und gibt es auch auf deutsch. Also wenn jemand mehr Gleipnir will kann ich den Manga empfehlen ;)
Gut möglich. Es gibt andere Animes bei denen es Jahrelang dauerte bis eine weitere Staffel erschien. Ein gutes Beispiel wäre zum Beispiel Overlord - zwischen staffel 3 und staffel 4 liegen immerhin ca. 4 Jahre.
Das ende der ersten staffel deutet allerdings stark darauf hin dass es eine zweite Staffel gibt vielleicht hat der/die authorin/author auch eine pause zwischen den 4 jahren eingelegt und erst später wieder angefangen ich persönlich denke dass eine zweite staffel kommen wird und hoffe es auch