Warum keine staffel 5 von SAO?

3 Antworten

Zum einen gibt es aktuell nur 3 Staffeln (»SAO: Alicization« und »SAO: Alicization - War of Underworld« ergeben zusammen Staffel 3), so dass als nächstes erstmal Staffel 4 kommen müsste.

Das es bisher keine Anime Fortsetzung der Hauptreihe gibt liegt daran, dass der nächste große Story Arc in der Light Novel (Romanvorlage) noch nicht abgeschlossen ist.
Man könnte also wenn nur einen unvollständigen Teil der weiteren Story adaptieren, wo man sich aber scheinbar dagegen entscheiden hat.

Um die Zeit zu überbrücken bist die Light Novel von der Story her weit genug ist, hat man sich daher dazu entscheiden seit dem erstmal neue Spin-off Reihen von SAO als Anime zu adaptieren oder bestehende fortzusetzen (bisher also die beiden »SAO: Progressive« Filme und die kommende 2. Staffel von »SAO Alternative: Gun Gale Online«).

Weil der Arc, der als nächstes kommen würde, noch nicht abgeschlossen ist im Light Novel

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

Es ist eher die frage wann die 5 Staffel von SAO rauskommen wird. Es ist nämlich nicht so das keine weitere staffel kommen wird es ist halt nur gerade keine angekündigt. Ich bin mir auch eigentlich sicher das eine 5 Staffel noch kommen wird SAO ist riesig und hat eine große Fan base ich glaube deshalb nicht das der anime mit der 4 Staffel zuende ist. Wenn man sich die frage stellen müsste warum bisher keine angekündigt wurden ist, ist meine Vermutung das es wegen den progresive filmen ist die rausgebracht wurden, sie haben halt die filme gemacht und nicht den anime weiter.(Übrigens die Filme sind im vergleich zum Manga echt shit lest lieber den manga) Und ja deshalb würde ich sagen müssen wir uns einfach noch ein wenig gedulden denn es ist sehr warscheinlich das SAO weitergehen wird. (Entgegensatz zu zumbeispiel No game No life)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime

Mufinss  11.07.2024, 21:07

Bei deiner Aussage wäre ich vorsichtig.

Es wurden schon viele erfolgreiche Titel eingestampft. Das beste Beispiel hast du sogar zum Schluss genannt, NGNL.

Riso2  11.07.2024, 23:28
@Mufinss

Da hast du natürlich recht es gibt natürlich immer die Möglichkeit das erfolgreiche Anime eingestampft werden, aber im Fall von SAO ist das Meiner Meinung nach doch eher Unwarscheinlich. Ich meine es ist ja nicht so das sie SAO links liegen gelassen haben, es gibt die neuen Progressiv filme und es gibt ja auch nicht gerade wenige spiele zu SAO . Aber du hast schon recht das man da vorsichtig sein muss.

Mufinss  12.07.2024, 15:24
@Riso2

Natürlich ist SAO für A1 ein sehr wichtiger Ableger. Dennoch heißt es nicht, dass es wirklich eine weitere Staffel erscheinen wird. Natürlich ist es nicht unwahrscheinlich. Jeder der etwas tiefer in der Materie sitzt, weiß einfach das SAO für das Studio A1 sehr wichtig ist und gut Einnahmen bringt.

Dennoch kann es von jetzt auf gleich heißen, wir werden keine Fortsetzung mehr machen, wegen X oder Y. Das gab es auch schon nur leider weiß ich nicht um welches Projekt es sich handelte.

Riso2  12.07.2024, 18:00
@Mufinss

Macht schon sinn einigen wir uns darauf das jeder Anime auch SAO von Jetzt auf gleich gecancelt werden kann. Und wir die genaue Zunkunft von SAO einfach noch nicht wisse.