Bekommst du viele Komplimente? Brauchst du diese Aufmerksamkeit bzw. Bestätigung?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich bekomme selten Komplimente und brauche keine Bestätigung 43%
Ich bekomme nicht viele, aber auch nicht wenige Komplimente 21%
Andere Antwort... 14%
Ich bekomme leider selten Komplimente...ich will gerne welche 7%
Ich bekomme oft viele Komplimente und mich nervt es 7%
Ich bekomme viele Komplimente und ich finde es toll 7%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Komplimente (wie auch negative Kommentare) sagen etwas über denjenigen aus, der sie äussert. Insofern "bringen" sie mir wenig.

Ich bekomme viele Komplimente und ich finde es toll

Vor allem, wenn sie von fremden kommen. Von Freunden bekomme ich eigentlich auch nicht so viele und wenn dann habe ich manchmal das Gefühl, sie sagen es nur damit ich mich besser fühle haha

Andere Antwort...

Hallo,

Ich bekomme schon ab und zu Komplimente und mag es eigentlich auch. Meinetwegen brauche ich viel Aufmerksamkeit und auch Bestätigung, wenn manche das meinen. Ich bin aber nicht eingebildet oder selbstverliebt. Ich hab oft starke Selbstzweifel. Außerdem werde ich auch oft kritisiert und beleidigt.

Früher wurde ich so gut wie nie gelobt oder hab Komplimente bekommen. Ich war vor allem in der Schule voll unbeliebt und wurde ausgeschlossen und gemobbt. Ich hab mich immer fehl am Platz und ungeliebt gefühlt, auch zuhause. Dann bin ich dadurch halt psychisch gestört geworden, keine Ahnung.

LG!

Andere Antwort...

Habe das Gefühl, diese „Komplimente“, die ich bekomme sind nicht echt. Ich beschwere mich zB über meinen Körper und jeder sagt gleich: „Ach nein du bist wunderschön, was du sagst stimmt nicht.“

Aber ich bekomme nicht wirklich Komplimente einfach so, also random. Sondern immer nur als Antwort auf Selbstkritik. Deshalb empfinde ich diese dann nicht als echt.

Eigentlich wäre Bestätigung ganz schön, damit ich mich nicht mehr ausgeschlossen, hässlich und minderwertig fühle…aber naja lieber keine Komplimente als gelogene

Ich bekomme nicht viele, aber auch nicht wenige Komplimente

Joar, ist halt so.