Ab wann gilt eine Frau als groß?

15 Antworten

Groß und somit für mich unattraktiv sind Frauen ab circa 1,80

Ich finde eine Frau ab 180cm groß.

Ich bin Männlich und bin 30 Jahre alt.

Ich bin 168cm groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Lese sehr viel über Körpergröße im Internet und Bücher.

Ehrlich gesagt bist du relativ klein, sie hat komplette Normalgröße. Denn bei Frauen liegt die Normalgröße zwischen 165 und 180

Woher ich das weiß:Recherche

Matermace  03.11.2023, 12:40

Die Durchschnittsgröße liegt für Männer in Deutschland bei ca 1,79m. Unser FS ist also vollkommen normal groß. Übrigens, nur knappe 2% der Frauen bringen es auf 1,80m.

Allerdings wird eine Frau mit einer Körpergröße von 172 cm im Allgemeinen als durchschnittlich groß angesehen. Eine Frau, die 180 cm groß ist, wird in vielen Kulturen als überdurchschnittlich groß betrachtet. Es ist wichtig zu beachten, dass Schönheitsstandards und Wahrnehmungen von Größe in verschiedenen Kulturen und Gesellschaften variieren können.

Ich finde eine Frau ab 1,80 groß. Ab da ist die Größe bei Frauen erst wirklich besonders. 1,72 ist nix Besonderes.

Meine 2 besten Jugendfreundinnen waren 1,72 und 1,74.

Ich selbst bin 1,66, Österreicherin mit Südeuropäischer Großmutter und in den 1970er geboren. Ich bin Durchschnitt, aber ich kenne viele Frauen die etwas-bis-deutlich größer sind als ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LustigerTyp6 
Beitragsersteller
 05.06.2023, 11:15

Was hat dein Geburtsjahr und deine Herkunft damit zutun?

wienerTina  05.06.2023, 11:24
@LustigerTyp6

Weiter südlich = heißeres Klima = ist typischerweise kleinerer Körper. Sh. "Bergmannsche Klimaregel". ⬇️

https://de.m.wikipedia.org/wiki/%C3%96kogeographische_Regel

Und in den 70er und 80er Jahren sind die Leute auffallend größer geworden. Hat wohl auch was mit den Mitteln zu tun, die man Massttieren gefüttert hat.

Aber generell sind die Leute seit der industriellen Revolution krass größer geworden.

Ließ mal den Link ⬇️

https://www.laenderdaten.info/durchschnittliche-koerpergroessen.php