Bekommen SEK Beamte mehr Geld?

3 Antworten

Ein SEK Beamter bekommt in der Regel die ähnlichen Bezüge wie sein Pendant im Streifendienst (gleiche Gehaltsstufe und Erfahrungsstufe).

Ich kenne aber auch Kollegen beim SEK, die berichten dass sie beim Kommando weniger Geld zur Verfügung haben weil Zulagen wegfallen.

malteabc  30.06.2024, 12:26

Bei der Polizei zahlt man keine Krankenversicherungsbeiträge, da man der Heilfürsorge unterliegt.

Sirius66  30.06.2024, 12:32
@malteabc

Davon schreibt HfPol110 erstens gar nichts uns zweitens stimmt das ohnehin nicht. Nicht jeder Bundesland "unterlegt" seine PVB mit Heilfürsorge, schon gar nicht mit der freien.

SEK = Polizei = freie Heilfürsorge

es muss keine Krankenversicherung gezahlt werden

und bezahlt wird nach Eingruppierung in die jeweilige Besoldungsordnung

Sirius66  30.06.2024, 12:33

Earum schreibt ihr alle von der Freien Heilfürsorge?

Sie kriegen eine Gefahrenzulage von etwa 300 €, ansonsten das gleiche Gehalt wie andere Polizeibeamte auch.