Bekommen Pflanzen trotz Plissee noch genug Licht auf der Fensterbank?

3 Antworten

Rein gefühlsmäßig - das ist nicht genug Licht. Wie wäre es, wenn du z. B. einen Lamellenvorhang etwas weiter im Zimmer hättest, dann wäre das Fensterbrett dahinter ohne den Vorhang und trotzdem könnte keiner reingucken.

Das ist leider nicht hell genug. Es kommt natürlich auf die Pflanze an. Wenn du welche hast, die keine direkte Licheinstrahlung mögen, lediglich indirektes Licht, dann könnte es klappen.

Das ist nicht hell genug, die würden einfach nur ganz lang wachsen und hätten keine Kraft.