Bekommen Mitarbeiter Bei IKEA eine Provision, wenn sie einen beraten und man dann etwas kauft?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Thunder,

ich bin selbst Mitarbeiter Ikeas.

Du hast absolut recht, es gibt keinerlei Provision dafür. Provisionen sind in "kleinen" Einrichtungshäusern, wie z.B. speziellen Küchenstudios sehr oft vorhanden.

Wie einer meiner Vorredner schon sagte, es gibt das ganz normale Tarifgehalt.

Thunder82
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, kann ich wieder meinen Freund ein bischen damit ärgern das ich Recht hatte :D

Das ist schlicht der sogenannte Warenlaufzettel.

Die Mitarbeiter sind normal fest angestellt mit Tarifgehalt...ohne Provision.

Thunder82
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, so habe ich mir das auch gedacht und so argumentiert aber wollte sicherheitshalber mal nachfragen

Nein die bekommen da keine Provision.......lg dasnick p.s. viel Spaß mit der Matratze ;-)

Thunder82
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ja das hab ich mir schon gedacht, wollte nur sicher gehen, naja man darf eben nicht alles glauben was einem jemand erzählt ;) Ja die Matratze ist top, werden sie heute nacht einweihen ;) LG Thunder82

Da einem bei IKEA kein Verkäufer auf die Pelle rückt kann ich mir das mit der Provision nicht vorstellen...

Thunder82
Beitragsersteller

Danke, ja das hab ich mir auch so gedacht ;)