Bekommen Mitarbeiter Bei IKEA eine Provision, wenn sie einen beraten und man dann etwas kauft?
Hallo ihr Lieben, also mein Freund und ich haben heute eine neue Matratze bei IKEA gekauft. Wir haben uns da von einem Mitarbeiter beraten lassen, der uns dann einen Zettel ausgedruckt hat, wo drauf stand was wir kaufen wollen, wo wir es abholen usw. Mein Freund hat behauptet der Mitarbeiter würde dafür eine Provision bekommen, weil wir jetzt diese Matraze kaufen. Ich meinte das kann ich mir nicht vorstellen, das gehört doch zum Service oder nicht? Wer von uns beiden hat denn nun Recht? weiß das jemand von Euch? vielen Dank für eure Antworten
4 Antworten
Hallo Thunder,
ich bin selbst Mitarbeiter Ikeas.
Du hast absolut recht, es gibt keinerlei Provision dafür. Provisionen sind in "kleinen" Einrichtungshäusern, wie z.B. speziellen Küchenstudios sehr oft vorhanden.
Wie einer meiner Vorredner schon sagte, es gibt das ganz normale Tarifgehalt.
Das ist schlicht der sogenannte Warenlaufzettel.
Die Mitarbeiter sind normal fest angestellt mit Tarifgehalt...ohne Provision.
Danke für deine Antwort, so habe ich mir das auch gedacht und so argumentiert aber wollte sicherheitshalber mal nachfragen
Nein die bekommen da keine Provision.......lg dasnick p.s. viel Spaß mit der Matratze ;-)
Danke für die Antwort, ja das hab ich mir schon gedacht, wollte nur sicher gehen, naja man darf eben nicht alles glauben was einem jemand erzählt ;) Ja die Matratze ist top, werden sie heute nacht einweihen ;) LG Thunder82
Da einem bei IKEA kein Verkäufer auf die Pelle rückt kann ich mir das mit der Provision nicht vorstellen...
Vielen Dank für deine Antwort, kann ich wieder meinen Freund ein bischen damit ärgern das ich Recht hatte :D