Bekommen manche AfDler wirklich Geld von Russland?

3 Antworten

Guten Montag,

Ja - Stand zu mindestens der Verdacht das mehrere hochrangige A.D-Abgeordnete, darunter 2 Spitzenkanidaten, Gelder aus Russland erhielten und annahmen ,um bspw einen Wahlkampf zu finanzieren.

https://www.youtube.com/watch?v=puKp3YXPtfs&t=544s

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, zum Beispiel Petr Bystron. Er ist Mitglied des Europäischen Parlaments und ehemaliger Abgeordneter des Deutschen Bundestags. Seine politische Immunität wurde aufgehoben, seine Büros durch Polizeibeamte durchsucht. Der tschechische Geheimdienst hat aufgedeckt, dass er Zahlungen vom Kreml erhalten habe. Ferner habe er Zahlungen vom russischen Propaganda Medium „Voice of Europe" erhalten. Alles ist online nachlesbar.

HolgieXX  19.08.2024, 20:47

Korrekt.

Manche? Du meinst neben dem erwischten Bystron? Es gibt Hinweise, das die komplette Strategie der Partei und große Teile ihrer Finanzierung direkt aus dem Kreml kommen.

Die sog. "Patrioten" sind also nicht anderes als Verräter. Für ein paar Rubel wollen sie das Land verscherbeln.