Bekommen die ukrainischen Flüchtlinge kein Geld?

4 Antworten

Viele sind mittellos weil sie Hals über Kopf das Land verlassen oft ist der Mann noch im Land fest gehalten.

Weiß ja nicht Was du für ein Bild gesehen hast wo welche mit teuren Autos hierher fahren...

Singvogelnest  18.09.2022, 21:05
Sorry aber ich bekomm auch nichts geschenkt 😅 sollen die mit geld spenden wenn sie wollen.

Ist ein widerlicher Schwätzer.

Du bekommst nichts geschenkt? Wie Undankbar!

Als du geboren wurdest, hast du nichts, überhaupt nichts, in dieser Welt geleistet. Du warst ein bedürftiges kleines Baby. Trotzdem bekammst du Sorge, Obdach, medizinische Versorung, Kleidung, Nahrung, Schulbildung Spielsachen. Man hat extra wegen solchen Personen wie dir Kindergäten, Schulen Spielplätze, Sportplätze gebaut. Wenn du dir mal eine Erkältung oder eine Magenverstimmung geholt hast, durftest du Zuhause bleiben, bei vollen Lohnausgleich.

Als die deutschen während des zweiten Weltkriegs terroriesierend durch die Welt gezogen sind und Eigenverschuldet ins eigenen Land zurückgebombt wurden. Hat man mit dem Marshallplan den deutschen eine Chance gegeben. Diese Generation hat anderen immer wieder eine Chance gegeben, damit sie kleben können, in der Hoffnung, dass sie anderen auch wieder eine Chance geben. Du bist dort, wo du bist, weil man dir eine Chance gegeben hat und dich unterstützt hat, wo du hilflos warst. Man hat dir eine Chance gegeben in der Hoffnung, das du denen eine Chance gibst, die jetzt Hilflos sind. Es sind Neben unseren Kindern viele Menschen Hilfslos. So etwas nennt man Solidarität, dass man anderen hilft, soweit es einem möglich ist zu helfen und soweit sie in Not sind. Morgen kannst du auf Hilfe angewiesen sein.

Singvogelnest  18.09.2022, 20:53
Du warst ein bedürftiges kleines Baby. Trotzdem bekammst du Sorge, Obdach, medizinische Versorung, Kleidung, Nahrung, Schulbildung Spielsachen. Man hat extra wegen solchen Personen wie dir Kindergäten, Schulen Spielplätze, Sportplätze gebaut. Wenn du dir mal eine Erkältung oder eine Magenverstimmung geholt hast, durftest du Zuhause bleiben, bei vollen Lohnausgleich.

Oh man, wer hat nur dafür gesorgt? Im übrigen auch für andere Länder, wenn auch kein Sozialsystem, aber für Essen und Medizin.

So etwas nennt man Solidarität,

Und deshalb müssen auch andere wieder helfen, während die Solidarität anderer darin besteht in die Ferne zu reisen und die Landsleute im Dreck zurück zu lassen? Wieviele machen sich darüber noch Gedanken, wenn sie dann angekommen gleich ein Auto haben müssen, Geschäfte eröffnen, reisen, Kinder bekommen...?

Bdsmfan494  31.05.2022, 18:18

Jo doppelmoral, aufeinmal bei Ukraine soll sowas moralische flicht sien, bei afganern bei denen es 1 zu1 das gleiche war wars nicht so

Octupus666  01.06.2022, 08:50
@Bdsmfan494

Diese Position habe ich nie vertreten! Ich spende seit Jahren auch für islamische Länder und verurteile scharf das Verhalten unserer Bundesregierung zu Afghanistan.

Grundsätzlich ja, aber bis da mal Geld fließt dauert das in Deutschland natürlich eine Weile. Außerdem reicht das auch oft nicht um sich am Anfang mit allem zu versorgen.

Die Menschen sind doch nicht mittellos

Erstmal schon, es sei denn sie konnten aus der Ukraine irgendwelche Geldmittel mitnehmen.

Der Mindestlohn beträgt in der Ukraine 73 Euro im Monat, das Durchschnittseinkommen lag vor dem Krieg bei etwa 400 Euro.

Spende einfach nen Euro im Monat. Dann kannst du sagen du hast gespendet.

Spende auch nichts weil das meiste von den was gespendet wird in Verwaltungskosten etc geht

Ich geh lieber Bettlern mal so 20 euro Rewe sushi aus und geb denen noch nen 6 Pack redbull dazu

Octupus666  31.05.2022, 16:19
Spende auch nichts weil das meiste von den was gespendet wird in Verwaltungskosten etc geht
Ausrede!

Informier dich bevor du hier unhaltbare Behauptungen aufstellst!

Mit 107,16 Millionen Euro wurde im Geschäftsjahr 2020 die weltweite UNICEF-Programmarbeit gefördert. 3,32 Millionen Euro wurden für die Programm-/Kinderrechtsarbeit in Deutschland eingesetzt. 10,91 Prozent benötigte UNICEF Deutschland für Verwaltung, Öffentlichkeitsarbeit und Werbung.
https://www.unicef.de/informieren/ueber-uns/faq/wie-hoch-sind-die-kosten-von-unicef-deutschland-/19808
Außerdem

Wie will amn helfen, wenn man nciht Verwaltet. Verwaltung gehört zur Hilfe. Projekte müssen überwacht, geplant und durchgeführt werden. Viele Helfer sind hochqualifiziert, arbeiten entweder Ehrenamtlich oder für einen geringeren Lohn, als sie in der freien Wirtschaft bekommen würden. Helfen bedeutet, Schulen aufbauen, Lieferketten aufbauen, individuelle Lösungen entwerfen politischen Probleme beseitigen.

Bdsmfan494  31.05.2022, 18:17
@Octupus666

Was für ausrede. Ich bin nicht verpflichtet zu spenden und brauch da keine ausrede haben.

Octupus666  01.06.2022, 09:00
@Bdsmfan494
Ich bin nicht verpflichtet

Trotzdem rechtfertigst du dein Handeln mit einer billigen Ausrede. Vor wem oder was, wie deinem Gewissen, habe ich keine Ahnung. Vor mir brauchst du dich nicht zu rechtfertigen.