Bekommen die Gefangene die eine Lebenslange Freiheitsstrafe verbüßen auch neue Ausweisdokumente?

7 Antworten

Wozu sollten sie als Lebenslängliche gültige Ausweispapiere, speziell einen Reisepass benötigen?

Ansonsten - gibt es sicherlich Möglichkeiten als Strafgefangener einen Personalausweis zu beantragen.

So lange sie in Gewahrsam sind, brauchen sie sich ja nicht ausweisen. Dort sind sie ja persönlich bekannt.

Nein, einen Ausweis brauchen sie im Gefängnis nicht, dort sind sie bekannt. Höchstens bei der Entlassung.

Lebenslang heißt ja, das man in Deutschland nicht sein Leben lang Einsitzt, sondern 25 Jahre oder bei guter Führung 15 Jahre.

Nur wenn man hinten dran noch Sicherungsverwahrung bekommt, kann es ein Leben lang sein.

Daher brauchen auch Häftlinge einen Perso aber keinen Reisepass.

Ja. In der Regel kümmert sich aber ein rechtlicher Betreuer um solche Dinge.