Bekommen Bundeskanzler und Bundespräsident eigentlich auch einen Arbeitsverttag?

4 Antworten

Sie erhalten eine Ernennungsurkunde und haben damit ausgesorgt.

Hallo Bloodwyn,

Arbeitsvertrag wie wir ihn kennen nicht.

Die Mitglieder der Bundesregierung stehen nicht in einem Beamtenverhältnis. Weshalb sieh nicht unter einen Tarifvertrag gebunden sind. Es existiert allerdings ein Bundesgesetz in dem das Gehalt sowie die Recht und Pflichten des Bundeskanzlers verankert sind. Durch eine Ernennungsurkunde und den Eid, welchen sie schwören verpflichten sie sich diese Gesetze einzuhalten.

MfG

Dein Team von LNErfurt

Sie sind in diese Ämter gewählt worden und da gibt es genaue Regelungen, was derjenige verdient, wie seine Altersversorgung aussieht usw.

Kein Arbeitsvertrag!