bekommen alle kinder durch contergan missbildungen ofer nur due mit schlechter genetik?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt eher daran wie oft Contergan zu sich genommen wurde.

Da niemand das damalige Cotergan im Körper Verarbeiten konnte bzw. könnte, weißt es also eher darauf hin dass die Fehlbildungen wenig mit Genetik zu tun hatte und eher mit der Konzentration des Wirkstoffes

Das Beruhigungsmittel Contergan kann bei Einnahme in der frühen Schwangerschaft zu Fehlbildungen beim Kind führen - das bedeutet noch lange nicht, dass dieser Fall zwingend eintrifft.