Bekomme Zuhause fast nichts zu essen?!

9 Antworten

Am besten gehst du zum Jugendamt, denn 18jährigen Schülern steht noch Kindergeld zu. Die können dir am besten weiterhelfen. Vielleicht bietet das JA auch Wohngruppen an, sodass du dort einziehen kannst. Lass dir einfach einen Termin geben, erzähle deine Situation und sie helfen dir weiter. So machen wir das in unserem Amt auch! Viel Erfolg!!

maryblige15
Beitragsersteller

Ich würde gerne zum Jugendamt habe nur irgendwie Angst das die mich nicht ernst nehmen oder denken ich übertreibe .. Oder das die bei mir zuhause mit denen reden und dann ist die Hölle los wie ich sowas machen könnte ..

Bolinna  04.05.2015, 22:53

Keine MitarbeiterIn ist so undiplomatisch beim Jugendamt. Das wissen die selbst, dass das daneben gehen kann. Sie werden mit dir gemeinsam überlegen, wie sie am besten für dich eine Lösung finden können. Gibt es denn ein Jugendhaus in deiner Umgebung? Dann geh dorthin und bitte um ein Gespräch mit einer/m MitarbeiterIn. Wenn das nicht, gibt es vielleicht eine Beratungsstelle entweder für Kinder und Jugendliche oder für Drogen. Dort sitzen überall gut ausgebildete Menschen, die dir helfen können. Und dann gibt es noch den Kinderschutzbund für Kids und Jugendliche. Schau mal in eurem Telefonbuch. Wenn du dort nichts findest, rufst du die Nummer gegen Kummer an 0800 111 0333. die können dich beraten. Telefon und Beratung sind kostenlos. Trau dich! Ich wünsche dir viel Glück. Melde dich, wenn du nicht weiterkommst, dann überlegen wir gemeinsam weiter!

Das sind doch keine Zustände ,da wäre es wohl besser ,du würdest aufs Amt gehen ,Hartz4 beantragen ,unter bestimmten Voraussetzungen bekommst du das auch.Deine Eltern sind nicht da ,Grosseltern interssiert es auch nicht.Im Härtefall müsste dir Hartz4 und eine angemessene Wohnung zustehen,Härtefall ist das wohl auch bei dir.

Naja Du bist 18 und hast deinen eigenen Job, eigentlich geht es deine Großeltern rechtlich nichts mehr an wie Du für Dein Essen aufkommst.

maryblige15
Beitragsersteller

Okay aber das hilft mir jetzt leider auch nicht weiter

satox  03.05.2015, 00:40

Ist auch eine schwachsinnige antwort von einem 94er Jahrgang

pink1994  03.05.2015, 07:38

Ist aber leider so, wenn die Person ihr eigenes Geld verdient, endet die Unterhaltspflicht.

pink1994  03.05.2015, 07:41

Ich würde lieber aufpassen, was Du online so schreibst

pink1994  03.05.2015, 07:59

"Boah, so eine böse Oma", eher Dein Niveau?

VIEL reis + VIEL nudeln +SEHR VIEL tomatensauce... Wenn du etwas mehr geld hast oder abwechslung brauchst dann 5minuten terrinen oder halt einen döner oder so

satox  03.05.2015, 00:40

Was soll diese antwort??? Bist du völlig bescheu*****???

Raghx  03.05.2015, 05:31

Wieso? Warum beleidigst du mich einfach?

momolo13  03.05.2015, 09:02
@Raghx

weil das wirklich keine brauchbare antwort ist.

Raghx  03.05.2015, 15:12

Doch klar... Es ist keine richtige lösung da stimme ich dir zu aber bis das geregelt ist wird er wohl etwas essen wollen...

maryblige15
Beitragsersteller
@Raghx

Danke für die Antwort :) bin ein Mädchen Haha :)

Raghx  04.05.2015, 14:56

Ah ok sry hab gedacht weil du "deine freundin" geschrieben hast hab ich halt irgendwie falsch verstanden

wieso bekommst du denn nichts zu essen? Frag die doch mal und sag das mit deiner freundin und das du so dünn bist, weil du so wenig isst.