Bekomme morgen venoesen zugang gelegt habe angst wie wird das gemacht tut das sehr weh bitte um erfahrung?

6 Antworten

Da kommt eine Nadel, eine sogenannte Verweilkanüle, in eine Vene. Die hat einen Schlauchanschluss und bleibt eine Weile drin, damit du nicht andauernd Spritzen bekommen musst. Es ist also zur Vermeidung von Schmerz da. Das Legen tut auch nicht weh, da die Nadel sehr scharf ist, es drückt höchstens einen Moment etwas..

Ist wie Blut abnehmen. Ein Pieks und fertig. Den Zugang selbst merkst Du fast gar nicht, wenn er mal liegt, er ist flexibel und passt sich bis zu einem gewissen Grad der Körperhaltung an.

Ist wie Blutabnehmen oder eine Spritze beim Arzt.

Ist nur ein kleiner Pieks, tut kaum weh.