Bekomme kein Stromschlag mehr?

2 Antworten

Der Stromschlag ist davon abhängig, ob sich die Person vorher aufgeladen hat.

Die Randbedingungen: Kleidung, Bezug am Autositz, Schuhe, Plastik-Fußboden (PVC).

Da wird die Person aufgeladen und aufgrund der Bedingungen nicht wieder entladen. Die Entladung erfolgt, wenn der Funke überspringt + Stromschlag.

Vermutlich hast du andere Schuhe an als früher. So eine elektrische Entladung kann nämlich mit dem Material der Schuhe zu tun haben.

Was der Grund dafür ist, dass ich bei Hausschuhen Birkenstock bevorzuge.

Es gibt meines Wissens auch Sicherheitsschuhe, die extra davor schützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Armano777
Beitragsersteller

Habe noch dieselben sicherheitsschuhe