Bekomme ich Tarif wenn ich in der Gewerkschaft bin bzw sieht mein Arbeitgeber das?

1 Antwort

Ob Du Gewerkschaftsmitglied bist oder nicht, erfährt Dein AG nur, wenn Du ihm das sagst.

Ob der Tarifvertrag Anwendung findet hängt davon ab, ob Dein AG im Arbeitgeberverband ist, bzw. ob ein allgemeinverbindlicher Tarifvertrag gilt.

Ist beides nicht der Fall, findet der Tarifvertrag keine Anwendung, auch wenn Du Gewerkschaftsmitglied bist.