Bekomme ich noch Gehalt ?

4 Antworten

Nein, nicht für die unentschuldigt fehlende Zeit.Denn, wenn der Arbeitnehmer längere Zeit unentschuldigt fehlt, darf der Arbeitgeber das Gehalt kürzen.

Nur für die Zeit, die du tatsächlich gearbeitet hast. Für das unentschuldigte Fehlen bekommst du selbstverständlich keinen einzigen Cent.

Für unentschuldigte Fehlzeiten natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Gehalt steht dir zu, wenn du dafür gearbeitet hast. Wenn du wegen einer Erkrankung fehlst und die entsprechenden Regelungen dazu eingehalten hast, steht dir Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall bzw. nach sechs Wochen Krankengeld von der Krankenkasse zu.

Fehlst du einfach so, hast du selbstverständlich auch keinerlei Anspruch auf Gehalt!