Bekomme ich mit Schwerbehindertenausweis (GdB 80) Rabatt auf Schalke Tickets?
Ich möchte meinen Vater zum Geburtstag zu einem Spiel einladen (also eins nach dem 21.1.) und habe grade mal geguckt, so mit 40€/Karte komme ich klar. Allerdings habe ich einen Behindertenausweis mit 80%, da frag ich mich natürlich, ob ich meine Karte billiger bekomme? Ich sitze zwar nicht mehr im Rollstuhl und hab auch keine Begleitperson mehr eingetragen, aber für mich müsste es ja gelten, nur finde ich dazu nichts. Ich finde nur immer Infos für Behinderte im Rollstuhl, das bin ich ja nicht (mehr).
http://www.schalke04.de/de/stadion-und-tickets/tickets/kartenpreise/page/289--9--.html Da steht eine kostenpflichtige Hotline, soll ich da vielleicht morgen anrufen? Wissen die sowas?
War von euch vielleicht schon mal jemand in der Situation?
2 Antworten
Es gibt hier doch extra Plätze für Schwerbehinderte in Block X und Y, und gesonderte Plätze für Rollstuhlfahrer auf der Osttribüne.
Ich habe schon verstanden, daß Du nicht mehr im Rollstuhl sitzt. Aber es gibt für Fans mit GdB über 50% verbilligte Sitzplätze für 26,-€ in Block X und Y - dort kannst Du bestimmt mit Deinem Papa sitzen. Für Deinen Papa zahlst Du dann halt ca. 40,-€. Nach der Farbe ist das doch die gleiche Kategorie.
Am besten rufst Du morgen bei der Geschäftsstelle an und klärst das ab.
Hallo geh mal auf www.schalke04.de auf die website und da auf tickets, da gibt es für Schwerbehinderte Sitzpläze ermäßigt.
Ansonsten würde ich einfach mal die Tickethotline anrufen und da nachfragen.
TicketTelefon: 01806 | 150810 (0,20 €/Anruf aus dem Festnetz; max. 0,60 €/Anruf aus dem Mobilfunknetz). Die Hotline ist werktags von 9 bis 17 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr erreichbar (an Spieltagen bis zum Anpfiff).
Telefax: 0209 | 3892-599
Aber ich sitze ja eben nicht mehr im Rollstuhl und hab keine Begleitperson mehr eingetragen. Wenn ich da dann alleine sitze und Papa sonst wo bringt das ja nix