Bekomme ich mit einem HD-Ready TV keine Sender über Antenne mehr?

2 Antworten

Du brauchst eine DVB T2 Antenne. Dazu ein Verbindungskabel. Das hat dein TV nicht on Board. Nur den Tuner dafür

https://de.hama.com/tipps-und-beratung/fernsehen-heimkino/tv-empfangen/dvb-t2-empfangen#:~:text=Auf%20einen%20Blick%3A%20DVB%2DT2%20empfangen&text=DVB%2DT2%20ist%20ein%20Standard,Antennenfernsehen%20in%20Deutschland%20zu%20empfangen.

zum Lan/Wlan. Wenn es eine Netzwerkdose gibt auf der ein Signal Liegt kannst du ein Lankabel nutzen. Sonst muss es bis Montag mal ohne gehen.

Phillip97B 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 00:02

Ja es gibt eine Netzwerkdose auf dem ein Signal ist. Das war ja meine Frage, ob dort auch ein Zugangscode verlangt wird, aber normalerweise kenne ich sowas nur bei WLAN Verbindungen, damit sich nicht jeder X beliebige damit Verbinden kann.

MarSusMar  11.01.2025, 16:35
@Phillip97B

Nein es wird auf Lan kein Zugangscode verlangt wie auch. Das ist technisch gar nicht möglich. Deswegen hab ich das auch nicht erwähnt, anstecken fertig. Aber dem TV hilft das nicht.

Zumal wenn Opa noch so fit ist nicht nur TV sondern auch ins Internet zugehen ist er da falsch, würde ich sagen.

Man klärt vor dem Kauf, welchen Tuner das TV-Gerät benötigt.
Hat das Gerät z.B. nur einen Kabeltuner, dann kann man kein DVB-T empfangen.

Mit Ful HD oder HD Ready hat das aber nichts zu tun. Es gibt immer Sender, welche man empfangen kann, solange man den richtigen Tuner benutzt.