Pflegeausbildung Fehlzeiten?

2 Antworten

Bei uns war es so, dass man 60 Tage haben darf, sonst wird man nicht zur Prüfung zugelassen bzw. alles andere über 60 Tage muss dann mit dem Regierungspräsidium geregelt werden, ob die vielleicht ein Auge zudrücken

Paul1805744
Fragesteller

Ja das ist ja normal. Aber mir geht's jetzt darum ob es nach den Prüfungen noch gezählt wird.

Henny97  01.09.2022, 18:34
@Paul1805744

Glaube nicht, aber das weiß die Schule wahrscheinlich am besten

Das betrifft nur die Zulassung zur Prüfung.

Paul1805744
Fragesteller

Okay, steht das irgendwo, also kann man sowas nachlesen oder ist das eher so ne Grauzone?

OrangeLila  01.09.2022, 18:45
@Paul1805744

Ne, das ist so.

Rund um die Ausbildung

Fehlzeiten und Freistellung

Im Unterschied zu den meisten Ausbildungsordnungen nach Berufsbildungsgesetz enthalten die Berufsgesetze für die Gesundheitsfachberufe so genannte Fehlzeitenregelungen. Damit ist gemeint, dass für die Zulassung zur staatlichen Abschlussprüfung eine regelmäßige Teilnahme an der Ausbildung vorgeschrieben ist. Als regelmäßig gilt, wenn bestimmte anrechenbare Fehlzeiten nicht überschritten werden.

steht auf der Seite von verdi.