Bekomme ich keine Freundin weil ich eine komische Stimme habe?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, jeder Mensch hat so seine macken und ich denke jeder mag an sich irgendwas nicht, auch ich mag an mir mein Körperbau z.b. nicht, aber wenn dich jemand wirklich mag aktzeptiert er dich einfach so wie du bist, schau mal, du bist bestimmt ein netter Mann, also, da spielt die stimme nur nebensächlich ne rolle und ich mein ernsthaft aktzeptier dich wie du bist, denn jeder ist wunderbar auf seine ganz eigene weise und wenn jemand dich wirklich liebt aktzeptiert er dich auch einfach, also aktzeptier du dich. Weil ehrlich, schau dich an und sag so bin ich einfach und so sollen sie mich auch alle hinnehmen.. So will ich aktzeptiert werden, denn ich bin genau so wie ich bin wundervoll. :D

die stimmte ist nicht wichtig. wirklich nicht. mädchen verlieben sich wegen dem charakter (und auch dem aussehen). die stimmte spielt da keine große rolle.

akzeptier sie! du kannst sie nicht ändern!

1) Du könntest mithilfe einer Logopädin an deiner Stimme arbeiten, das ist deren Fachgebiet. Frag doch deinen Hausarzt mal nach einer Überweisung oder wende dich direkt an eine Logopädie-Praxis. Ein Freund von mir ist beruflich sehr erfolgreich und ein Mann des öffentlichen Lebens - mit einer Frauenstimme. Ihm hat die Logopädie - vor ein paar Jahren erst - sehr geholfen.

2) Wenn es auch nur eine kleine Unsicherheit an der eigenen Person gibt, die einem zu schaffen macht, dann kann das auf das Auftreten Einfluss nehmen. Evtl. wirst du sehr zurückhaltend sein (mehr, als es deinem eigentlichen Wesen entspricht) oder du vermeidest es, allzu viel zu reden ... was auch immer, du bist dadurch weniger 'präsent' für Außenstehende, auch für Mädels.

Wie du selbstbewusster damit umgehen kannst? Verabschiede dich von dem Gedanken, dass deine Attraktivität direkt von der Stimme abhängig ist! Akzeptiere deine Stimme als einen zu dir gehörenden Teil; einen Teil, der dich unverwechselbar macht. Das ist wahrscheinlich leichter gesagt als getan ;) Du kannst es aber im Laufe der Zeit vllt der nächsten Jahre hinkriegen, deine Stimme nicht mehr als so wichtig, nicht ausschlaggebend zu erachten. Das macht dich frei von Hemmnissen und bringt mehr Offenheit in dich und in dein Leben und in deine Wahrnehmung.

Vllt gibt's immer wieder Mädels, die sich für dich interessieren, aber dein Blickfeld bleibt begrenzt, weil du mehr mit deinem vermeindlichen (!) Manko beschäftigt bist, als mit Zuversicht und Mut. Also: Augen und alle Sinne auf Empfang stellen!! Lächeln, lächeln und dem Leben und der großen Liebe vertrauen. Sie wird kommen! Alles Gute.

Sei einfach du selbst und steh zu deiner Stimme! Du hast was besonderes an dir,nutze das! Zeige mehr Selbstbewusstsein,darauf stehn Mädchen! Und nur weil deine Stimme anders klingt is es ja nich schlimm. Ich meine,wenn du sooo ein netter Kerl ist,wie du beschreibst,dann hast du bestimmt viele Verehrerinen. ; ) Dann kommts nicht mehr auf dein äußerliches an... Wie heißt so schön : " Was lange währt,wird endlich gut!"

garteln  18.03.2012, 13:51

@Lejony. Wenn man einen "Makel" hat,dem man nicht beikommen kann,ist es sicherlich ratsam,sich damit zu arrangieren. Aber wenn es die Möglichkeit gibt,etwas zu ändern und sich dann gleich besser zu fühlen,ist es doch ratsam,davon Gebrauch zu machen,oder ?

Es gibt schon eine Möglichkeit die Stimme umzuschulen.Ich würde dir empfehlen davon Gebrauch zu machen,damit dein Selbstbewußtsein gestärkt wird. Ich glaube Logophäden sind dafür die richtigen Ansprechpartner.

Ich erinnere mich an eine Kandidatin ibei DSDS vor einigen Jahren,in der eine Kandidatin eine ganz piepsige Sprechstimme hatte.Ein Jahr später sprach sie wieder bei Bohlen vor . Die Stimme war ganz normal geworden. Sie hatte sich auch bei einem Sprachtherapeuten Hilfe geholt und war sehr glücklich über das Ergebnis . Wünsch dir einen schönen Sonntag