Komische stimme am Telefon

3 Antworten

Ich hatte mal folgendes Problem: ich wolle jemanden anrufen, bin aber bei einer fremden Person gelandet (habe mich nicht verwählt, die Nummer war im Telefonbuch eingespeichert). Habe dann später von der Person, die ich eigentlich anrufen wollte erfahren, dass (wegen eingem technischen Defekt) der Anruf immer bei der Nummer "gelandet" ist, bei der ich auch "gelandet" bin.

Vielleicht war das ja auch bei dir der Fall? Der Mann wollte jemanden anderen anrufen und ist bei euch gelandet (deshalb auch die Frage, ob euer Telefon wieder heile ist --> das Telefon bzw. die Leitung der "Zielperson" des Mannes ist also noch nicht repariert).

Dinner12
Beitragsersteller

ja. das kann sein. Danke :)

Er kann sich auch verwählt haben. Wenn dir irgend etwas nicht geheuer vorkommt, solltest du dich auf keinen Fall mit dieser Person in ein Gespräch verwickeln lassen - lege einfach auf und erzähle deinen Eltern von dem Anruf.

Dinner12
Beitragsersteller

oki danke.

Es deinen Eltern sagen und wenn dieser Mann wieder anruft damit zur Polizei gehen. Natürlich erst wenn er anfängt euch zu belästigen

Lg

Dinner12
Beitragsersteller

ok mach ich. Danke :)