Bekomme ich in der aportheke einfach so Ammoniak?

Florendil  07.06.2022, 21:56

Wofür möchtest du den Stoff nutzen?

Wamieze
Beitragsersteller

Um mich von dizzoziatonen und den Flashbacks rauszuholen wenn man eine Freundin dabei hat sie das weis kann sie es mit dem Geruch schaffen

3 Antworten

Die Abgabe ist erlaubt, aber kann natürlich sein, dass die Person in der Apotheke das nicht verkaufen mag. Kommt bei Isopropanol ja auch öfter vor.

Grundsätzlich kannst du Ammoniak in der Apotheke erwerben. Einige Apotheken geben allerdings keine Chemikalien und Gefahrstoffe mehr ab, u.a. aus schlechter Erfahrung. Du solltest auf jeden Fall gut begründen können, wofür du es brauchst und musst ggf. im Gefahrstoff-Buch der Apotheke mit deinem Namen für eine zweckkonforme Abgabe unterschreiben.

Schönen Abend :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Florendil  09.06.2022, 01:38

Für Riechsalz/Riechstäbchen ist das im Allgemeinen nicht notwendig.

Yes, frag einfach in der Apotheke nach Ammola Riechstäbchen, oder ähnlichen Produkten, beziehungsweise nach Riechsalz.