Bekomme ich durch Seilspringen Hängebrüste?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz tolle Frage!! Ich habe mich auch schon häufig gefragt, ob Hängebrüste bei diversen Sportarten entstehen können! Ich habe meinen Frauenarzt gefragt!!!

Antwort: Frauenbrüste können in zwei "Sorten" gegliedert werden.

a) Die Fettbrust. Die Fettbrust ist die Brust, die wenige Milchdrüsen und wenig Muskelgewebe enthält. Sie wächst und schrumpft mit einer Gewichtsab oder -zunahme.

b) Die Drüsenbrust. Die Drüsenbrust ist die tolle Stillbrust, die auch bei einer Gewichtsab oder -zunahme nicht von ihrer Größe oder von ihrem Gewicht verändert wird. Die Drüsenbrust ist auch diejenige, welche mit dem Alter "schwächer" wird, als die Fettbrust. Sie verkleinert sich optisch früher.

Da die Brust aus einem dehnbaren Gewebe besteht, kann es durchaus auch zu einem Reißen der oberen Hautschichten kommen. Deshalb sei geraten, einen guten Sport-BH zu tragen. Dieser hält das Gewebe schön fest, Risse werden vermieden.

So, hier hast Du die Antworten bekommen, die ich von einem Fachmann bekommen habe.

Auch ein Sport BH kann das nicht wirklich verhindern. Er stütz die Brust. Wenn du ein weiches Bindegewebe hast, ja dann ist die Gefahr grösser das sie sich senken. Wenn dei Brustgewebe sehr fest ist, na dann bleiben sie länger "oben". Mach Brustmuskeltrainig.

Noch was, auch ein kleiner Busen kann hängen oder auch stehen. Nicht nur ein grosser. Auch der kann fest sein und stehen.

also wenn du ohne bh springst dann auf die dauer wohl schon und es dürfte wohl auch ganz schön schmerzhaft sein.. trag einfach einen guten sport bzw stütz-bh und dir wird niiichts passieren versprochen ;)

kann durchaus sein, das das passieren kann. Aber da kann man ja etwas dagegen tun, z.B. mit Sport-BH´s

Ganz im Gegenteil ....., Du stärkst damit deine Brustmuskulatur

lipstik  24.01.2011, 20:46

aha...^^^^

tischbein  24.01.2011, 21:55
@lipstik

Falsch liebe BEAFEE, das Gewebe sollte vor Rissen durch einen guten Sport-BH geschützt werden.

BEAFEE  24.01.2011, 22:14
@tischbein

Hab ich gesagt , daß sie OHNE BH hüpfen soll, liebes Tischbein ???

tischbein  27.01.2011, 08:16
@BEAFEE

Hm, da hast Du Dich gar nicht zu geäußert...., deswegen mein Kommentar. Lieben Gruß!