steigerung von "scheiße"

12 Antworten

Scheiße, Twilight, Justin Bieber. Nein, kleiner Scherz. Scheiße hat keine Steigerungsform. Genauso wie tot. Man kann nicht töter sein, oder so. Sowas gibt es nicht.

Zingzang

ich glaube man kan es nicht steigern, dann ist es doch ein adverb.

So habe ich das in Deutsch gelernt, Adjektiv und Adverb sind fast das gleiche, nur das Adverb kann man nicht steigern.

Idney  20.04.2012, 16:31

Wow...wenn du das in deutsch gelernt hast, dann ist es nicht gut bestellt um unser Bildungssystem.

Ähn nein, es ist kein Adjektiv, also kannst du es auch nicht steigern.

Scheiße ist ein Nomen....kommt von dem, was du in die Toilette macht.

inzwischen wurde es im Sprachgebrauch ein wenig umgewandelt, aber es kommt vom Nomen...

Bergi96  20.04.2012, 16:37

und ein adjektiv

Julschen89  20.04.2012, 19:20

"Leere" ist auch ein Nomen. Sämtliche Farben sind ebenfalls Nomen. Aber trotzdem kann man alles auch in Adjektive umwandeln. "Alles ist scheiße." -> hier ist es ein Adjektiv.