Bestellung bei Amazon US, wird es beim Zoll landen?
Ich habe mir auf Amazon.de eine Maske gekauft, der Preis lag bei 33,99€ Versand war gratis.
Bei dem Verkäufer und wer es versendet stand Amazon US.
Kann es passieren dass das Paket beim Zoll landet?
Welcher Lieferant übernimmt wenn es in Deutschland ankommt?
Vielleicht hat jemand viel Erfahrung gemacht, vielen Dank für eure Antworten im voraus.
4 Antworten
Der Wert ist unter 150 Euro, daher sollte es problemlos durchgehen und nicht beim Zoll landen.
Es wird wahrscheinlich von DHL oder der Deutschen Post übernommen.
Ab einem Warenwert von 150€ fallen Zölle an, da liegst du ja lang drunter.
Das sollte nicht am Zoll hängen bleiben.
Welcher Lieferant übernimmt wenn es in Deutschland ankommt?
Das kann unterschiedlich sein. Entweder Amazon selber in Deutschland oder DHL -> ich würde auf letzteres tippen. Einfach mal in die Sendungsverfolgung schauen. Da ist dann eine Sendungsnummer hinterlegt, sobald es in Deutschland übernommen wurde.
Schau auf deine Rechnung - hast du die deutsche MwSt. beim Kauf bezahlt?
Wenn ja dann wird es direkt ohne weitere Kosten zugestellt.
Ich muss mich mal korrigieren, sorry. In der Rechnung steht Endbetrag inklusive USt. Ist aber trotzdem der selbe Preis von 33,99€. Liebe Grüße
Was passiert, wenn man bei Amazon US bestellt?
Der Empfänger einer internationalen Sendung kann Einfuhrzöllen und Steuern unterliegen, die erhoben werden, sobald eine Sendung sein Land erreicht. Zusätzliche Kosten für die Zollabfertigung sind vom Empfänger zu tragen. Amazon hat keinen Einfluss auf diese Kosten und kann keine Angaben zu deren Höhe machen.
Internationaler Versand – wichtige Informationen - Amazon
Amazon.de
https://www.amazon.de › help › customer › display
.
Kann es passieren dass das Paket beim Zoll landet?
Natürlich kann es passieren. Jede internationale Sendung kann beim Zoll landen, und kontrolliert werden.
Bei dir wird kein Zoll erhoben, aber 19 % Einfuhrumsatzsteuern werden fällig.
Ich habe in € gezahlt bei Amazon.de. Also ja.