bekomme ich das Geld vom Fitnessstudio zurück?

3 Antworten

Schau in die AGB des Studios. Wenn an Deinem neuen Wohnort das Studio auch existiert, wirst Du nicht aus dem Vertrag raus kommen, wie Du es Dir erhoffst.

Die Kündigung muss das Studio erhalten und nicht irgendein Anwerber

skinnylove00
Beitragsersteller

Nein, das Studio gibt es nicht hier in der Nähe.

Wiesel  04.06.2020, 09:03
@skinnylove00

Dann sollte in den AGBs etwaa zu finden sein.

Auszug eines Studios:

Eine außerordentliche Kündigung ist dann möglich, wenn bei einem Umzug die Entfernung weiter als 20 km zum nächsten Studio Standort beträgt. Hierfür ist ein Nachweis des Einwohnermeldeamts vorzulegen und mit einer Frist von sechs Wochen zum Monatsende einzuhalten.

Nein. Ich glaube, es ist mittlerweile 6 Jahre her, dass der Bundesgerichtshof diese Regel gekippt hat. Solange es nicht in den AGBs steht, kannst du nicht kündigen, weil du jetzt woanders wohnst.

Genauso mit der regulären Kündigung. Es ist deine Aufgabe zu kündigen. Wenn aus irgendwelchen Gründen die Kündigung nicht beim Fitnessstudio ankommt, sei es die Website oder sonst was, dann ist das alleine dein Problem.

(Freunde und ich haben keinen Drucker und PC).

Und auch weder Stift noch Papier?

skinnylove00
Beitragsersteller

Das ist keine Antwort auf die Frage, außerdem müsste ich den auch ein scannen.