Bekomme ich als Azubi Geld wenn ich in Quarantäne bin?

4 Antworten

Kriegst Du nichts, wenn Du nicht krank bist. Geh einfach hin und lass Dich impfen.

Wenn du ein ärztliches Attest hast, dass du nicht geimpft werden darfst, bist du von der Regel ausgeschlossen.

Das ist Unsinn. 14+ kannst du selbst entscheiden ob du dich impfen lässt.

Seit dem 1.11. gibt es für freiwillig Ungeimpfte in Quarantäne keine Lohnfortzahlung mehr.

Ende September hat sich die Mehrheit der Gesundheitsminister der Länder darauf geeinigt, dass Beschäftigte in Quarantäne ab November keine Entschädigung mehr für Verdienstausfälle erhalten. Bis auf Bremen und Thüringen stimmten alle Bundesländer dem Beschluss zu.

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2021/11/ungeimpfte-lohnfortzahlung-november-quarantaene-faq.html

Wenn du nachweisen kannst das du nicht geimpft werden darfst, hat das keine negativen Auswirkungen für dich.