Habt ihr verständnis wenn mein AG meine Quarantäne Zeit von den Ferien abzieht? Weil ich mich geweigert habe zu impfen?

10 Antworten

Das ist sogar sehr nett von ihm, schließlich bekommst du noch Geld dafür.

In Deutschland gibt's einfach keinen Lohn mehr, wenn man nicht geimpft ist.

Akki27  03.01.2022, 12:51

Abzug von Ferientagen, in denen dann gearbeitet werden muß statt Urlaub mit Urlaubsgeld ist eine Lohnkürzung

Weiß nicht wie es in der Schweiz rechtlich aussieht. In Deutschland hättest die Auswahl entweder unbezahlten Urlaub, Urlaub oder Überstunden zu nehmen.

Habe ich eher nicht.

Solange es keine Impfpflicht gibt, dürfte niemand schlechter gestellt werden in meinen Augen.

Aber da alles versucht wird, um Impfunwillige umzustimmen, scheint dein AG rechtlich diese Handhabe zu haben.

In Deutschland bekommen aber an Corona Erkrankte, wie üblich eine Lohnfortzahlung auch in der Quarantänezeit.

Nein, für sowas habe ich kein Verständnis, weil es eine reine Schikane von Ungeimpften ohne ernsthaften medizinischen Nutzen ist.

Ja. Zählt für mich als Eigenverschulden.

Lohn darf ja auch gestrichen werden, da kann man froh sein wenn nur der Urlaub abgezogen wird