Urlaubssperre Weihnachten für Minderjährige?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das solltest du mit deinem Arbeitgeber abklären. Normalerweise solltest du in den Schulferien Urlaub machen können, solange du noch zur Berufsschule gehst.

sassan192
Beitragsersteller

Ich meine aber Weihachten, gilt da öffentlich Urlaubssperre für mich oder nicht!

Krawallbotz  22.07.2021, 17:11
@sassan192

Wie ich schrieb -Weihnachten sind Schulferien und somit solltest du da Urlaub nehmen können

Soweit eine Urlaubssperre über die Weihnachtszeit verhängt wird, gilt sie i.d.R. für alle Arbeitnehmer eines gewissen Bereiches ( z.B. in einem Discounter - wie Netto - wohl für alle Mitarbeiter ) - selbstverständlich dann auch für Minderjährige.

Wieso habt ihr urlaubssperre? In der Regel gilt das, wenn, nur für bestimmte Abteilungen. Und Azubis tragen eh keine Verantwortung, also geht jede Arbeit auch ohne den Azubi.

So war das bisher auf jeden Fall immer bei mir.

sassan192
Beitragsersteller

Ich arbeite im Netto

Fortuna1234  22.07.2021, 17:14
@sassan192

Dann frag da nach. Ich wüsste nicht wieso ein Azubi zwischen Weihnachten und Silvester arbeiten müsste. In der Regel können/müssen die immer während der Schulferien Urlaub nehmen.

Du hast keinen Anspruch auf Urlaub zu einer ganz bestimmten Zeit.

Wann dein AG ihn dir gibt, wirst du - oh Wunder - nicht von diesem Forum erfahren.